Stimm für Kirche!

KIRCHENVORSTANDSWAHL 2024: WARUM? WIE? WEN?

Evangelische Kirche lebt davon, dass Menschen Verantwortung übernehmen und ihre Kirche mitgestalten. Mit ihrem Sachverstand, ihrer Persönlichkeit und ihrem Glauben. Die Mitglieder des Kirchenvorstands tragen die Verantwortung für die Gemeinde.

Am 20. Oktober 2024 werden in Bayern die Kirchenvorstände in den evangelischen Gemeinden neu gewählt.
Entscheiden Sie mit, wer in den nächsten sechs Jahren für die Leitung unserer Kirchengemeinde der Versöhnungskirche am Harthof Verantwortung übernimmt.

Wer wird gewählt?
In der Versöhnungskirche werden sechs Mitglieder des Kirchenvorstandes direkt von den Gemeindegliedern gewählt. Zwei weitere Mitglieder werden anschließend in den Kirchenvorstand berufen.

Wer darf wählen?
Wählen dürfen alle Gemeindemitglieder, die am Wahltag 14 Jahre alt und konfirmiert sind, oder mindestens 16 Jahre alt sind.

Wo und wann kann ich wählen? Mitte September erhalten Sie per Post Briefwahlunterlagen. Bitte schicken Sie die ausgefüllten Unterlagen rechtzeitig ans Pfarramt oder geben Sie diese dort in den Briefkasten (spätestens am Vortag der Wahl, also am 19. Oktober). Wer den Stimmzettel lieber vor Ort abgeben möchte, kann dies am 20.10.2024 von 11 bis 12 Uhr im Anschluss an den Gottesdienst im Gemeindehaus tun. Bitte bringen Sie dafür Ihre Briefwahlunterlagen und Ihren Wahlschein mit.

Weitere Infos: Pfarrerin Dorothee Hermann