Kirchenvorstandswahl 2024 - Sie haben gewählt!

Vielen Dank für Ihre Beteiligung bei der Kirchenvorstandswahl am 20.10.

Zwei Personen werden bis Mitte November von den gewählten Kirchenvorstandsmitgliedern nachberufen.

Die Einführung in das Ehrenamt des Kirchenvorstehers oder der Kirchenvorsteherin erfolgt im Festgottesdienst am 1. Advent, den 1.12.2024, 10 Uhr in der Versöhnungskirche.
Feiern Sie mit!

Helga Hutter

Dipl. Finanzwirtin (FH) in Pension, 74 Jahre

Mit unserer Kirchengemeinde bin ich seit Jahren ehrenamtlich verbunden. Anfangs habe ich Gemeindebriefe ausgetragen, seit April 2020 kümmere ich mich als Kirchenpflegerin um die Finanzen der Versöhnungskirche. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der die Kenntnisse aus meiner früheren beruflichenTätigkeit in der Finanzverwaltung sehr hilfreich sind.

Was hat mich nun bewogen, für den Kirchenvorstand zu kandidieren?
Es sind die anstehenden Veränderungen für die Versöhnungskirche, die ich als große Chance begreife! Da will ich mitgestalten, gerade in Zeiten, in denen die Kirche ihre Verankerung im Leben der Menschen mehr und mehr verliert.
Und ich möchte gerne die Worte, die das Motto der Versöhnungskirche bilden, gemeinsam mit Ihnen, mit Leben füllen.
Sie lauten: GLAUBE LEBEN UND FEIERN

Sebastian Locherer

Zuhörer, Coach & Berater, Unternehmer, 51 Jahre

Ich bin leidenschaftlicher Papa für meine beiden Kinder, mit Leib und Seele Zuhörer, daneben begeisterter Hobby-Koch und erfahrener Qigong-Übender. Ich bin offen, unkonventionell und wohlwollend.
Mit meinem Start-up www.einfachzuhoeren.com schaffe ich als Unternehmer viele Gelegenheiten, dass sich immer mehr Menschen im Zuhören begegnen können. Ich habe in meinem Werdegang erfahren, welchen Unterschied es macht und welches Geschenk sich die Menschen gegenseitig machen können, wenn wir uns gegenseitig zuhören. Wir kommen in mehr Gelassenheit, können wirklich erfahren, was dem Anderen gerade wichtig ist und finden zu mehr Gemeinschaft. Dieser verbindenden Gemeinschaftsgedanke motiviert mich, für den Kirchenvorstand in unserer Gemeinde zu kandidieren. Mir geht es darum, die Vision einer Kirchgemeinde umzusetzen, die für ihre Mitglieder da ist, in dem wir uns gegenseitig mehr zuhören, bei dem was wichtig ist. Ich bin davon überzeugt, dass viele Menschen das in der Gemeinschaft suchen. Wenn wir als Kirchengemeinde dafür Räume und Gelegenheiten anbieten, werden wir eine sehr lebendige Kirchengemeinde.

Hubert Reiter

Oberstleutnant a. D., 69 Jahre

Mein Interesse gilt der Politik und dem sozialen Miteinander in der Gesellschaft. So bin ich 1. Vorsitzender der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene München im Deutschen BundeswehrVerband e.V.
Darüber hinaus engagiere ich mich bei der Arbeit des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. im Bezirksverband München.
Last but not least bin ich seit 2014 in der Kirchengemeinde der Versöhnungskirche aktiv, seit 2016 Mitglied im Kirchenvorstand. Diese Arbeit möchte für die nächste Periode fortsetzen und dazu meine Erfahrungen und Kenntnisse einbringen.

Juliane Robers-Pollatschek

Kauffrau im Ruhestand, 72 Jahre

Durch meine Kandidatur für den Kirchenvorstand möchte ich die Veränderungen, die für die Versöhnungskirche anstehen, aktiv mitgestalten.
Zur Zeit arbeite ich in folgenden Bereichen in der Gemeinde mit: Frauenfrühstück, Eine-Welt-Laden, Gemeindebriefverteilung, Lebendiger Adventkalender, Weltgebetstag.

Thomas Schöberl
Bildrechte Thomas Schöberl
Thomas Schöberl

Thomas Lambert Schöberl
Lehrer, Buchautor, Heilpraktiker, 35 Jahre

Die Kirche soll ein lebendiger Ort der Spiritualität, Begegnung und Freude sein, der Menschen Halt und Inspiration bietet. Als Lehrer und Heilpraktiker bringe ich kreative, ganzheitliche Ansätze ein.

Ich engagiere mich für generationsübergreifende Angebote, die Spiritualität, Kultur und Gemeinschaft fördern. Lesungen, Workshops und Meditationen sollen die Gemeinde stärken. Niederschwellige Angebote ermöglichen jedem den Zugang zu Glaubens- und Sinnfragen und machen die Gemeinde zu einem kulturellen Leuchtturmprojekt.

Offenheit, Nächstenliebe und Respekt sind meine Leitwerte. Ich möchte Bibel und Christentum als lebendige und zeitgemäße Lebenshaltung vermitteln und die Kommunikation, auch digital, in der Gemeinde stärken.

Ich freue mich darauf, die Zukunft unserer Kirche gemeinsam zu gestalten damit sie auch für kommende Generationen ein zeitgemäßer, inspirierender Ort der Glaubens- und Persönlichkeitsbildung bleibt.

Silvia Wilke
Bildrechte Silvia Wilke
Silvia Wilke

Ernährungsberaterin, Catering, 60 Jahre

Der Gemeinde bin ich seit langem verbunden. Meine beiden Töchter wurden in der Versöhnungskirche konfirmiert, meine jüngere auch getauft.

2010 begann ich meine ehrenamtliche Arbeit als Patin in der Leseinsel, Mitarbeiterin bei einigen Exerzitien, außerdem freue ich mich immer einen Beitrag zum Weltgebetstag der Frauen zu leisten. Ich bin seit 2018 im Kirchenvorstand.

Es würde mir  große Freude bereiten, noch mehr spirituelle Bewegung in der Versöhnungskirche zu erleben, daran mitzuarbeiten  und uns so auch im Hinblick auf die kommenden Veränderungen zu profilieren.

Ich fühle mich dem diakonischen Gedanken verpflichtet und bewerbe mich daher für eine zweite Amtszeit  in den Kirchenvorstand.

stimm fürstimm fürstimm fürstimm fürstimm fürstimm fürstimm fürstimm fürstimm fürstimm fürstimm fürstimm für