Biblische Geschichten für Kinder und Erwachsene

elkb kibilogo ohne Schrift
Bildrechte EKD

Geschichtenzeit mit Pfarrerin Hermann

Möchten Sie eine spannende biblische Geschichte kreativ entdecken? Möchtet ihr eine spannende Geschichte erleben?

Dann kommt ab 9.9. montags von 16.15 Uhr bis 17 Uhr zum Parklet in der Max-Liebermann-Straße. Bei ungünstigem Wetter sammeln wir uns dort und gehen in die Versöhnungskirche.

Sie haben das Parklet in der Max-Liebermann-Straße/Ecke Weyprechtstraße bestimmt schon bemerkt: Seit Mitte Juni vergrößert für begrenzte Zeit ein Holzeinbau den Bürgersteig. Eine Sitzfläche lädt zum Verweilen ein. Dieser konsumfreien Aufenthalts- und Begegnungsort soll soziale Gemeinschaft und Teilhabe stärken. Wir unterstützen diese Aktion des EU Projekts ASCEND.

Unser Angebot bietet Interessierten jeden Alters die Möglichkeit, den Schatz biblischer Geschichten ein wenig kennenzulernen.
Mit verschiedenen kreativen Methoden werden sowohl Kinder als Erwachsene angesprochen.

Im September geht es um ein berühmt-berüchtigtes Zwillingspaar. Ihre Geschichte ist im 1. Buch Mose, Kapitel 25 bis 33 aufgeschrieben.

Mo 30.9., 16.15  Die Zwillinge - eine Erzählung voller Energie
Do 10.10., 16.15 Uhr Energie fürs Leben. Eine nachhaltige Bibelgeschichte.
Do 17.10., 16.15 Uhr Energie fürs Leben. Eine nachhaltige Bibelgeschichte.

Das gesamte Programm am Parklet gibt's hier.

Biblische Geschichten für Kinder und Erwachsene